Hochzeit in den Abruzzen

Author
Date

Eine tolle Sommerhochzeit die ich zusammen mit meiner Frau als Hochzeitsfotograf in den Abruzzen in Italien begleiten durfte. Die Abruzzen ist eine Region die direkt an der Adria liegt und im Hinterland sehr bergig und wild ist. Es gibt hier an der Küste zahlreiche Trabocchi-Restaurants, die ganz frische Meeresfrüchte und Fisch servieren. Diese Trabocchi-Restaurants wurden einst als Fischereianlagen genutzt. Diese hölzernen Plattformen sind mit einfachsten Methoden gebaut, halten aber gleichzeitig starken Wellen stand. Nun wurden viele von ihnen in gehobene Restaurants und Top-Touristenattraktionen umgewandelt.

Wedding Video Jenny & Alessio 1

Jenny & Alessio flogen aus der Schweiz ein und luden Familie und Freunde aus der ganzen Welt ein, um mit ihnen ihre Hochzeit zu feiern. Jenny ist teils Uganderin, teils Schweizerin, während Alessio aus Italien stammt. Sie sind wahre Weltenbummler und haben gemeinsam viele Länder der Welt bereist. Ihre Affinität zu Sprachen ist beeindruckend!

Meine Frau und ich haben Sie von der Vorbereitung im Hotel bzw. in der Villa Estea, über ihre Hochzeitszeremonie im der mittelalterlichen Burg Roccascalegna mit Panoramablick auf die Umgebung bis hin zur Feier am Abend in der Villa Estea – direkt am Meer gelegen – mit Foto und Film begleiten dürfen.


Die Vorbereitung

Während ich beim Bräutigam in einem Hotel war hat meine Frau Aida die Braut bei ihrer Vorbereitung in der Villa Estea begleitet. Der Vorteil wenn man ein gut eingespieltes 2er Team ist, ist dass man an mehreren Locations parallel Fotos machen kann. Vor allem bei der Vorbereitung ist dies immer wieder enorm hilfreich, insbesondere wenn die Vorbereitung nicht an einem Ort (z.B. einem Hotel indem sich die Braut in Zimmer A und der Bräutigam in Zimmer B zurechtmacht) stattfindet.

Die Trauung

Die Trauung fand in der mittelalterlichen Burg Roccascalegna statt, mit dem Auto ca. 30 Minuten vom Meer entfernt. Wir sind bereits am Vortag angereist und konnten so schon ein paar Locationshots mit der Drohne machen und ein paar Spots für ein späteres Shooting ausfindig machen – denn hierfür war nicht viel Zeit vorgesehen. Die Trauzeugen und der Bräutigam sind zuerst am Ort eingetroffen, die Braut später – die Ankleide der Braut erfolgte dann in der Burg, da viele der Gäste sie sonst vorher hätten sehen können (es gab nämlich nur eine sehr lange Treppe die zur Traulocation auf die Bergspitze geführt hatte). Die Trauung selbst war dann eine Freie Trauung, die sowohl Jennys afrikanische als auch Alessios italienische Wurzeln berücksichtigte. Nach der Trauung und dem imposanten Auszug die Treppen hinunter gab es die Gratulationen auf halber Höhe. Auch hier konnte ich die Drohne nochmals kurz fliegen lassen, bevor es dann weiter ging im Tagesprogramm.

Das Brautpaarshooting

Für das Brautpaarshooting haben wir natürlich die Burg als Hintergrund genommen, da es aber sehr warm war hatte keiner von uns Lust nochmals die Treppen hochzuklettern. Wir haben dann noch einige Fotos auf dem Weg zu ihrem Oldtimer (Alfa Romeo Giulia) gemacht. Danach sind wir dann in Richtung Meer aufgebrochen. Auf dem Weg haben wir an ein paar Locations, die wir uns bereits am Tag zuvor rausgesucht haben (aber mangels Zeit auch gleichzeitig ohne großem Umweg zu erreichen waren), zwei weitere kleine Stopps eingeplant um hier noch ein paar Fotos zu machen. Da wir die beiden bereits ein Jahr zuvor auf Korsika mehrere Tage fotografisch begleiten durften war das Brautpaarshooting eher zweitrangig. Der Fokus lag bei der Reportage eher auf den Gästen, der Stimmung, der Party. Solltet ihr auch ein Shooting an einem anderen Tag wünschen können wir hierfür gerne ein attraktives Angebot machen.

Die Feier und die Party

Die Feier, ein Highlight war die einzigartige Location direkt am Meer. Schade war nur dass man den Pool nicht benutzen durfte – der war wohl mehr Deko als echter Pool. Viele wären nur all zu gerne in den Pool gesprungen. Es gab erst einen Sektempfang am Pool – mit vielen leckeren Häppchen und Getränken, gefolgt von einem tollen Abendessen im gut klimatisierten Eventraum. Es gab zwischendurch ein paar für uns Hochzeitsfotografen sehr bekannte Spiele, emotionale Reden und im Anschluss eine richtig gute Party, die dem Tag den richtigen Abschluss gegeben hat. Später haben die Partywilligen Gäste sich unten im Eventraum amüsiert, während die Gäste die es etwas ruhiger bevorzugt haben es sich oben am Pool haben gutgehen lassen.

Euer Hochzeitsfotograf in den Abruzzen in Italien

Vielen Dank an Jenny und Alessio, dass ich Euch zusammen mit meiner Frau auf dieser tollen Hochzeit als Hochzeitsfotograf in den Abruzzen in Italien begleiten durfte. Wollt ihr auch in den Abruzzen oder vielleicht sogar an der selben Location in der Villa Estea heiraten? Meldet Euch gerne bei mir.