Paarshooting auf La Palma

Author
Date

Meine Frau und ich durften die beiden auf La Palma begleiten um von ihnen Paarfotos zu schießen. Es hat mega viel Spass gemacht als Paarfotograf auf La Palma mit Patricia und Gustavo in mitten dieser einzigartigen Landschaft zu shooten. Als Location haben wir uns die Gegend etwas oberhalb von Saline von Fuencaliente (Salzbecken im Süden La Palmas) einen kleinen „Feldweg“ rausgesucht, dann die Salzbecken selbst und einen nahegelegenen schwarzen Lavastrand Namens Playa Echentive um zur perfekten Tageszeit Fotos zu schießen. Mehr dazu weiter unten.

La Palma selbst ist eine enorm vielseitige kleine Insel – die unter anderem ja auch durch seinen Vulkanausbruch im Jahr 2021 viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Landschaftlich unterscheiden sich die Kanarischen Inseln trotz der geografischen Nähe zueinander sehr – bisher war ich zwar nur auf zweien (La Palma und Teneriffa), aber einige weitere Inseln stehen noch auf unserer Liste – vielleicht habt ihr ja mal Lust dort zu shooten – dann meldet Euch einfach bei mir!

Auf jeden Fall danke  @patricia_botran und @guspidudon für das tolle Shooting – und für Hair & Make-up ein fettes Danke an @freddymendozaimagen 

Ein Paarshooting zur perfekten Tageszeit

Das Shooting mit den beiden haben wir so geplant, dass es zur besten Tageszeit für Fotoshootings stattfindet.
Die perfekte Zeit für Fotoshootings ist aus unserer Sicht zur goldenen Stunde und zur blauen Stunde. Das heißt kurz vor Sonnenaufgang und um den Sonnenaufgang – oder abends zum Sonnenuntergang und kurz danach. Morgens ist es meistens etwas schwer für uns so früh aus dem Bett zu kommen, deshalb bevorzugen wir die Variante zum Abend. Hier ist das Licht am weichsten, keine zu harten Schatten mehr, das Licht wird zudem immer wärmer und man kann sehr gut damit spielen.

Euer Paarfotograf auf La Palma (Spanien)

Vielen Dank an Patricia und Gustavo, dass ich euch zusammen mit meiner Frau auf diesem tollen Paarshooting als Paarfotograf auf La Palma (Spanien) begleiten durfte. Wollt ihr auch auf La Palma oder vielleicht sogar an der selben Locations wie die beiden ein Shooting haben? Meldet euch gerne bei mir.