Momente eingefroren in einem Fotoalbum

Für die perfekten Erinnerungen mit hochwertiger Druckqualität arbeite ich mit einer Manufaktur aus Portugal zusammen.

Wieso brauchen wir ein Fotoalbum?

Ein anderes Erlebnis
Von den Paaren die es nach der Hochzeit nicht schaffen ein Album zu erstellen (obwohl sie das fest vorhatten) bzw. keines bei mir bestellt haben, höre ich immer wieder den selben Satz: nämlich, dass sie viel zu selten dazu kommen ihre Hochzeitsbilder alleine oder auch mit ihren Familien & Freunden anzuschauen. Wenn ihr ein Fotoalbum habt, werdet ihr Eure Hochzeitsbilder sehr wahrscheinlich öfters anschauen, denn es ist meistens sehr viel leichter das Album einfach aus dem Schrank zu holen und herumzureichen als das Gleiche auf dem PC / Tablet zu tun. Auch ist die Haptik eines hochwertigen Albums etwas ganz anderes als auf einen Tablet nur von rechts nach links zu wischen. Fotos sind dazu gemacht gedruckt zu werden, sei es als Wandbild, als Abzug oder als Fotoalbum.
Papier ist langlebig
Zusätzlich habt ihr so auch noch ein analoges Backup mit den wichtigsten Fotos, und da gedruckte Fotos unter guten Konditionen deutlich länger überleben (100 Jahre und mehr) als digitale Datenträger (Lebensdauer von Festplatten, USB-Sticks, SDDs oder Handys beträgt oft nur 10-30 Jahre - oftmals sogar deutlich weniger). Ein solches Fotoalbum, mit einer Lebensdauer (natürlich unter guten Bedingungen) von über 100 Jahren, kann also auch noch Euren Kindern und deren Kindern gezeigt werden - bei einem USB Stick ist dies mehr als fraglich, und selbst wenn dieser noch funktionieren sollte, kann man diesen dann noch "einstecken und lesen"?
650+
Fotoalbum
Das Hauptalbum kommt immer mit einer Box zur Aufbewahrung und mit hochwertigen Materialien
  • Seitenzahl: ca. 40-50 Seiten
  • Größe: 30x30cm (auf Wunsch auch andere Größen)
  • Einband: hochwertige Materialien; Druck, Prägung und Folierung möglich
  • Papier & Bindung: hochwertige Fotopapiere, Layflatbindung
  • Aufbewahrung: Hochwertige Box mit Holzrahmen und identischen Materialien wie der Einband
150
Elternalbum
Diese kleineren Alben sind Nachbildungen des Hauptalbums und nur zusammen mit einem solchen bestellbar
  • Seitenzahl: wie beim Hauptalbum
  • Größen: 20x20cm oder 25x25cm
  • Einband: wie beim Hauptalbum, aber ohne Druck, Prägung oder Folierung
  • Papier & Bindung: Seidemattpapier und Inkjetdruck, Layflatbindung
  • Keine Box zur Aufbewahrung

FLORIcolor - eine Albenmanufaktur aus Portugal

Gute Erfahrungen mit FLORIcolor
Seit vielen Jahren arbeite ich mit FLORIcolor um Alben für meine Brautpaare zu erstellen. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht - klar gibt es günstigere Druckereien und viele andere Manufakturen, jedoch habe ich hier oft negative Erfahrungen gemacht, v.a. was die Haltbarkeit der Alben angeht.
Es gibt verschiedene Kollektionen für Fotoalben
Folgende Kollektionen sind bei mir zum Beispiel im Preis inklusive: Duo Collection Alma Collection Kant Collection
Nur Extrawünsche wie Folierungen mit Gold, individuelle Vorsatzpapiere, z.B. mit dem eigenen Hochzeitslogo, kosten ggf. etwas extra.