Hochzeit in der Provence

Es war uns eine enorme Freude Eva und Andreas auf Ihrer Hochzeit als Hochzeitsfotograf in der Provence in Frankreich begleiten zu dürfen. Meine Frau hat ein kleines Video der Hochzeit erstellt & ich die Fotos. 

Destination Wedding in Provence, France 2021

Die Location war der Hammer, die Villa La Lauren mitten in der Provence in kleinen Ort Ferrasières, umgeben von Lavendelfeldern. Leider war der Winter relativ kalt, weshalb die Felder noch nicht ihre volle Farbe und Schönheit entfalten konnten. Trotzdem eine geniale Location für Brautpaare die gerne an einer abgelegenen Location heiraten möchten. Nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt kommt man zudem in eine alte Burgstadt, Montbrun-les-Bains, die auch einen kleinen Abstecher wert ist.  Die meisten Gäste haben in umliegenden Orten übernachtet, in Ferienwohnungen, Ferienhäusern und kleineren Hotels. Ein Shuttleservice am Abend ist also empfehlenswert 🙂

Die Vorbereitung, freie Trauung & Sektempfang

Die Vorbereitung hat meine Frau mit Fotografie und Video begleitet, sie hat auf dieser Hochzeit in der Provence auch das Video erstellt. Ich habe während der Vorbereitung Drohnenaufnahmen und Aufnahmen von der Location gemacht. Die anschließende Trauung war sehr schön, direkt im Garten der Villa La Lauren umgeben von Lavendelfeldern. Obwohl die Temperaturen eher warm waren, war es dank leicht trübem Himmel und etwas Wind sehr angenehm – insbesondere da alles draußen im Freien geplant war.

Der anschließende Sektempfang war ebenfalls im Garten, und dank zahlreicher Kissen am Boden konnten sich die Gäste es sich hier bequem machen und aneinander kennenlernen. Während des Sektempfang und des Abends hat ein Duo (June) für tolle Live-Musik gesorgt.

Das Abendessen und Brautpaarshooting

Bei uns in Deutschland oder auch der Schweiz eher rar, in Südfrankreich und in der Provence deutlich üblicher. Ein Abendessen unter freiem Himmel. Die alten Mauern der Villa La Lauren bieten einen guten Windschutz und dank ausreichend verteilten Mückenspray waren auch die zahlreichen kleinen ungebetenen Gäste für die meisten Gäste kein Problem. Nach dem Hauptgang haben wir mit den beiden ein Brautpaarshooting gemacht – zur perfekten Zeit. Der Goldenen Stunde und der einsetzenden Blauen Stunde – das ist die Zeit in der die Sonne untergeht und kurz danach (morgens gibt es das auch nochmal, da ist es aber i.d.R. etwas zu früh für die meisten).

Die Party

Nach der Hochzeitstorte und vollgepumpt mit gutem Essen ging es mit allen Gästen zur Party. Nach einem Hochzeitstanz im Freien umgeben von Wunderkerzen wurde die Party in einen Innenraum verlegt damit sich die Nachbarn nicht beschweren. Ein DJ hat dort richtig Laune gemacht und zum Tanzen angeregt. Wir haben die Party dann noch ein paar Lieder lang begleitet bis wir uns auf den Weg in unsere ca. 30 Minuten entfernte Unterkunft mitten im Nirgendwo gemacht haben. Es war eine Hochzeit in Frankreich ganz nach unserem Geschmack!

Euer Hochzeitsfotograf in der Provence

Vielen Dank an Eva und Andreas, dass ich Euch zusammen mit meiner Frau auf dieser tollen Hochzeit als Hochzeitsfotograf in der Provence begleiten durfte. Wollt ihr auch in der Provence oder vielleicht sogar an der selben Location in der Villa La Lauren heiraten? Meldet Euch gerne bei mir.