Hochzeit in Ermatingen und auf der Insel Mainau

Author
Date

Meine Frau und ich durften die Hochzeit von Rebecca und Micha als Foto-Video-Team begleiten. Ich war hierbei ihr Hochzeitsfotograf auf der Mainau (Brautpaarshooting und Feier) als auch bei der kirchlichen Trauung und dem Apero davor auf der Schweizer Seite in Ermatingen in der Kirche St. Albin unweit von Konstanz.

Die Kirchliche Trauung in Ermatingen, Schweiz.

Für uns begann die Begleitung von Rebecca und Micha kurz vor der kirchlichen Trauung mit dem Eintreffen der letzten Gäste und vor allem der Braut, die zusammen mit ihrem Vater und ihrer Trauzeugin mit einem Mercedes Cabrio vor die Kirche vorgefahren ist.

Darauf folgte eine sehr persönliche kirchliche Trauung durch den Vater des Bräutigams.

Der Apero im Garten der Kirche St. Albin in Ermatingen

Direkt im Anschluss an die Trauung folgten alle Gäste dem Brautpaar in den Garten der Kirche.
Dort erwartete sie ein großes Buffet mit Hochzeitstorte, Donuts, vielen Kuchen und Kaffeestücken und einem Kaffeemobil für frischgemahlenen Kaffee & Espresso. Natürlich gab es auch viele kühle Getränke und dank der Bäume auch genügend schattige Orte damit niemandem zu heiß wurde.

Das Brautpaarshooting auf der Mainau

Für das Brautpaarshooting und die Feier am Abend ging es dann über die Grenze nach Deutschland auf die Blumeninsel Mainau. Wir kamen erst spät Nachmittags auf der Mainau an, die meisten Touristen und Besucher sind hier bereits von der Mainau runter – es ist also viel angenehmer um Fotos zu machen und nicht mehr so überlaufen wie am früheren Nachmittag, auch wird das Licht hier besser.

Kurzer Tipp für die perfekte Zeit für ein Brautpaarshooting auf der Mainau: Die Mainau liegt so dass man hier keinen wirklichen Sonnenuntergang hat. Die Sonne geht hier bereits früher hinter den Baumwipfeln unter, womit man hier nicht bis zur normalen Sonnenuntergangszeit warten muss für richtig schöne Aufnahmen.

Die Feier am Abend im Restaurant Comturey

Nach dem Brautpaarshooting ging es dann weiter zur Abendlocation – das Ebenfalls auf der Mainau direkt am Ufer des Bodensees gelegene Restaurant Comturey. Hier überwiegen helle Holzfarben und große Glasfronten die einen tollen Blick auf den Bodensee in Richtungen Unteruhldingen und Meersburg ermöglichen. Bei Klarem Wetter sieht man bis zu den Alpen.
Hier folgte ein ausführliches Abendessen, die ein oder andere Rede als auch das ein oder andere Spiel zwischen den Gängen. Im Anschluss ging es dann nahtlos in eine tolle Party über, welche wir noch für ca. 30 Minuten mit Foto und Film begleitet haben.

Euer Hochzeitsfotograf auf der Mainau und in Ermatingen

Vielen Dank an Rebecca und Micha, dass ich euch zusammen mit meiner Frau auf dieser tollen Hochzeit als Hochzeitsfotograf auf der Mainau und in Ermatingen begleiten durfte. Wollt ihr auch auf der Mainau oder vielleicht sogar kirchlich in Ermatingen heiraten? Meldet euch gerne bei mir.