Paarshooting auf Korsika

Author
Date

Ich bin quasi auf Korsika groß geworden – gefühlt jeden Urlaub haben meine Eltern mit uns hier verbracht – bis 2004 hatten sie dort ein Ferienhaus. Nach all den Urlauben und drei Jahren Französisch Unterricht am Gymnasium Tutzing würde man meinen, dass ich ganz gut französisch sprechen könnte. Vielleicht sogar ein paar Worte in korsisch? Leider ist dem nicht so. Ich mag französisch, aber es liegt mir nicht so. Ich war dort mehr am Wandern, Mountainbiking und Sandburgen bauen und nicht so sehr unter Menschen – und die Freunde die wir vor Ort getroffen haben waren alle sehr gut in englisch .. tja ..

Ortskenntnisse: check!

Allerdings kenne ich mich dank der ganzen Radtouren und Wanderungen sehr gut aus, in den letzten Jahren habe ich dort als Fotograf in Korsika bereits einige Fotoshootings gehabt. Ein Paarshooting, zwei gestylten Elopementshootings auf einem durch uns (Aida & Tim) organisierten Workshop, und noch ein großes Paarshooting. Dieses hat sich über mehrere Tage und über mehrere Outfits gezogen hat. Hier findet ihr ein paar Fotos von diesem letzten Shooting mit Jenny und Alessio. Wir durften dann das Jahr darauf die beiden auf Ihrer Hochzeit in Italien begleiten. Die Fotos von diesem Shooting wurden u.a. für die Einladungskarten verwendet, hierfür eignen sich solche Vorabshootings perfekt.

Ein Shooting, zwei Locations bei Ile Rousse

Zuerst an einem meiner in dieser Gegend gelegenen Lieblingsstrände (Plage de Ghjunchitu), dann ein kleiner Locationwechsel zu einer kleinen felsigen Insel mit Leuchtturm (Phare de la Pietra). Beide Locations eignen sich sehr gut am Abend zum shooten. Wir waren allerdings noch recht früh im Jahr unterwegs waren (April) und wwollten den Sonnenuntergang als Abschluss des Shootings als Motiv haben. Deshalb haben wir auch um etwas Abwechslung dazu zubringen die kleine vorgelagerte Insel bei Ile Rousse als zweite Location gewählt.

Euer Fotograf auf Korsika

Vielen Dank an Jenny und Alessio, dass ich euch auf diesem tollen Paarshooting als Fotograf auf Korsika (Frankreich) begleiten durfte. Wollt ihr auch auf Korsika oder vielleicht sogar an den selben Locations Korsika ein Paarshooting oder ein Afterweddingshooting bzw. Verlobungsshooting haben?
Meldet euch gerne bei mir.