Verlobung auf Madeira

Author
Date

Zusammen mit meiner Frau durfte ich Leonie und Daniel auf die portugiesische Insel Madeira (Jahreszeit Ende Januar) begleiten. Madeira liegt mitten im Atlantik und ist ab Zürich mit dem Flugzeug in etwas über 4 Stunden erreichbar. Geplant war ein Paarshooting mit den beiden. Vor dem Trip nach Madeira hat uns Daniel darüber informiert, dass er dort Leonie einen Antrag machen möchte. Leonie wusste von nichts. Es hat uns sehr viel Spass gemacht diese besondere Überraschung in Fotos festzuhalten.

Erstmal umziehen …

Bevor das Shooting losging, mussten erstmal die richtigen Kleider angezogen werden. Dies haben wir am Straßenrand gleich neben dem Mietwagen gemacht. Da in Madeira nicht so viel Verkehr ist, v.a. im Winter, muss man sich hier nicht zu viele Gedanken machen dass zu viele Leute dabei zuschauen .. Danach ging es dann auch gleich Los mit dem Shooting. In Madeira ist es im Winter zwar i.d.R. deutlich wärmer als bei uns, aber nur wenn man unten am Ozean ist. Oben auf den Hügeln hat an diesem Tag ein recht frischer Wind geweht, am Vortag gab es hier sogar Schneeregen, was hier aber selten ist.

Porto Moniz

Für den Antrag schwebte Daniel etwas direkt am Wasser vor, aber weiße Karibikstrände gibt es hier – bis auf einen künstlich aufgeschütteten Strand im Osten der Insel – keine. Madeiras Strände sind eher schwarz und steinig – genau so einen Strand haben wir bereits am Vortag gescoutet. Davor gab es aber noch ein leckeres Mittagessen und noch ein paar Fotos in Porto Moniz im Nordwesten der Insel.

Die Location für den Antrag…

Nach dem kleinen Shooting bei dem Naturbad bei Porto Moniz (Aquário da Madeira) ging es zum Strand (Praia da Ribeira da Janela) nur wenige Minuten mit dem Auto von Porto Moniz. Der Wind hat nochmal richtig zugelegt, es hat gegischtet, die Wolken sind über uns hinweggefegt, die Kameras waren mit Salzwasser eingesprüht – nicht die besten Bedingungen zum fotografieren, aber ein auf jeden Fall einmaliger Moment, etwas besonderes für eine Verlobung auf Madeira. Schönes Wetter wäre ja auch zu einfach und langweilig gewesen… oder? Leonie wusste immer noch nichts, und Daniel war sicher ziemlich nervös…

Verlobung auf Madeira

Daniel hatte bei uns im Rucksack den Ring versteckt gehabt, damit Leonie nicht aus Versehen diesen zu früh zu sehen bekommt. Damit Leonie nichts merkt haben wir gesagt dass wir von Leonie gerne ein paar Einzelaufnahmen machen möchten. In der Zeit hat Daniel den Ring geholt, danach folgte auch prompt der Antrag. Aufgrund des Windes haben wir gar nichts gehört, es war also DSGVO-konform 😉

Den Tag ausklingen lassen…

Was bietet sich auf einer schönen Insel wie Madeira hier besser dafür an als ein Sonnenuntergang. Trotz widersprüchlicher Wettervorhersagen (den sollte man auf einer Atlantikinsel eh selten trauen) kam am Abend die Sonne raus. Auch gab es auf der Westküste dann auch fast keinen Wind mehr. Dies haben wir genutzt und sind an einen anderen Strand gefahren, um hier den Sonnenuntergang zu genießen. Auch haben wir hier natürlich noch ein paar Fotos gemacht..

Euer Fotograf auf Madeira

Vielen Dank an Leonie und Daniel, dass ich euch zusammen mit meiner Frau auf diesem tollen Paarshooting bzw. auf eurer Verlobung auf Madeira begleiten durfte. Wollt auch ihr auf Madeira oder auf einer anderen portugiesischen Insel oder in Portugal (Festland) ein solches Paar- oder Verlobungsshooting machen? Meldet euch gerne bei mir.
Tipp: vor allem auf Inseln wie Madeira aber am besten nicht zu kurzfristig da sonst die Flugpreise enorm hoch sein können!