Categories

Hochzeit auf Skihütte der Wolf

Author
Date

Zwischen Regentropfen und Party: Eine etwas regnerische Hochzeit auf der Skihütte „Der Wolf“ in Lech am Arlberg, Österreich.

Am Vormittag kam ich bei der Skihütte „Der Wolf“ an und parkte mein Auto (genau wie etwa ein Jahr zuvor bei der Hochzeit von Katja und Stefan). Dann lief ich zu Fuß zur Pension Bergland.

Dort habe ich bei noch gutem Wetter Fotos von den Vorbereitungen gemacht und ein kleines „First Look“ Shooting mit dem Brautpaar arrangiert. Von hier aus ging es weiter mit Taxis zur Talstation.
Von dort fuhren wir zuerst mit der Gondel und dann mit dem Sessellift zur Traulocation hinauf.

Mit der Video- und Fotoreportage der etwas unkonventionellen standesamtlichen Hochzeit (durchgeführt durch Stefan Jochum) auf der großartigen Skihütte „Der Wolf“ begleitete ich die Hochzeitsfeier von Ilona und Thorsten. Die Feier wurde allerdings kurz nach der schönen standesamtlichen Trauung während der Gratulationen vom Regen „überrascht“, hatte aber dennoch ihren eigenen Charme.

Das Brautpaar trotzte dem Wetterwechsel mit guter Stimmung, einem leckeren Aperitif und toller musikalischer Begleitung durch DJ Bler und den Saxophonisten Nicolo Loro Ravenni. Die Gäste versammelten sich im Inneren der modernen Hütte und ließen sich von Regenschauern nicht beirren. Die Bar wurde eröffnet und entsprechend herrschte eine sehr gelassene Stimmung.

Trotz des Regens war die Stimmung sehr gut, und in den kurzen Momenten, in denen wir einen trockenen Himmel hatten, wurden draußen ein paar Gruppenfotos und Paarfotos vom Brautpaar gemacht.

Diese Fotoreportage erinnert mich mal wieder daran, dass selbst unplanbares Wetter keinen Einfluss auf die Stimmung hat. Am Abend ging es dann weiter mit gutem Essen, Party und einem leckeren Dessertbuffet samt Hochzeitstorte.

Als kleine Überraschung für die beiden gab es dann auch noch ein Hochzeitsvideo, dieses ist hier zu sehen:

Euer Hochzeitsfotograf in Oberlech am Arlberg in Vorarlberg

Vielen Dank an Ilona und Thorsten, dass ich euch auf dieser tollen Hochzeit als Hochzeitsfotograf in Oberlech begleiten durfte. Wollt ihr auch in Oberlech oder vielleicht sogar auf der Skihütte der Wolf direkt in den Alpen mit traumhaften Bergpanorama heiraten? Meldet euch gerne bei mir.