Rundreise durch Australien

2005, schon lange her. Hier war ich leider nur mit einer kleinen Kompaktkamera, einer 3,2 Megapixel Olympus 350Z 3xZoomkamera, unterwegs. Hier habe ich die Liebe zur Fotografie entdeckt, nach dieser Reise wurden die Kameras für eine Zeit lang immer größer, und bis heute auf jeden Fall immer teurer. Mein bester Freund Carsten und ich haben hier ein Jahr nach unserem Abitur eine Rundreise um Australien gemacht, Ostküste ab Melbourne mit dem Zug bis Cairns (mit einigen Stops dazwischen), mit dem Flugzeug nach Darwin, von dort mit dem Auto runter bis nach Adelaide (wieder mit einigen Stops wie z.B. am Uluru), dann wieder mit dem Flieger nach Perth wo wir die Gegend nördlich, etwas östlich und südlich davon erkundeten, dann wieder zurück mit dem Flieger nach Adelaide, von Dort mit dem Auto u.a. entlang der Great Ocean Road bis nach Melbourne, gefolgt von einem Abstecher nach Tasmanien. Insgesamt waren wir 8 Wochen unterwegs, und kamen zusammen mit über 12000 Fotos zurück nach Deutschland. Hier ein paar der Fotos.