Korsika

Meine zweite Heimat .. quasi .. Als Kind hatten meine Eltern dort ein Ferienhaus, bis 2004 - wir haben zu viele Urlaube dort verbracht. Nun, mit etwas Abstand - gefällt es mir aber wieder richtig gut, alle 2-3 Jahre reisen wir gerne dorthin. Korsika ist eine super Insel zum wandern, zum baden, zum entspannen und landschaftlich traumhaft schön und vielseitig. Hohe Berge im Hinterland, weiße Sandstrände an der Küste, dazwischen jede Menge schöne kleine Orte und malerische Bergdörfchen. Meine Lieblingsreisezeit ist im Frühsommer (Mai / Juni) oder im beginnenden Herbst (September / Oktober) Hier ist es nicht mehr ganz so warm und i.d.R. auch nicht mehr zu überlaufen - wobei das in Korsika eh nicht so wirklich der Fall ist in Vergleich zu anderen Urlaubszielen. Hier ein paar Fotos die auf unseren letzten Reisen hierhin entstanden sind.